FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 16

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Dirk  am 17.07.2002 um 20:42:39 - als Antwort auf: War schon mal einer auf dem Darß ? von Holger `80
Als Antwort auf: War schon mal einer auf dem Darß ? von Holger `80 am 14. Juli 2002 22:41:17:

Hallo Holger,

ich komme gerade aus dem Urlaub aus der Region Fischland/Darß/Zingst zurück. Für den, der Natur mag ist es wirklich eine sehenswerte Urlaubsgegend mit endlos langen (dafür recht schmalen) Sandstränden und schönen Waldgebieten (Darßwald auf Darß und Osterwald auf Zingst). Also ideal zum Baden und Wandern.

Es gibt dort zwei lange Strandabschnitte:

1. Der Weststrand von Dierhagen über Wustrow und Ahrenshoop zum Leuchtturm Darßer Ort an der Nordwestspitze des Darß (ca. 22 km).
Hier ist FKK überall möglich, auch Nacktwanderungen den gesamten Strandabschnitt entlang. In Ahrenshoop gilt z.B. offiziell: jeder kann baden wie er möchte, ob mit oder ohne Badehose. Dies ist dort "traditionell" so. Ich finde diese Einstellung prima, da ich die oft hitzigen Debatten "FKKler am Textilstrand" bzw. "Textiler am FKK-Strand" für bescheuert halte. In den unmittelbaren Ortsbereichen gibt es natürlich mehr Textilbadende, Richtung Darßer Ort geht deren Anteil fast auf 0 zurück. Da der Darß größtenteils Naturschutzgebiet ist, kommt man an den Weststrand nördlich von Ahrenshoop nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die Wege im Darßwald sind übrigens zum Rad fahren nicht immer die besten (z.T. holprige Betonplattenwege). Parkmöglichkeiten: Ahrenshoop (Strandnähe), nördlich von Ahrenshoop in Strandnähe sowie am Darßwald (1 km zum Strand) und in Prerow (ca. 4 km zum Weststrand). In Höhe des Leuchtturms Darßer Ort ist der Strand abgesperrt (Schutzzone/Betretungsverbot).

2. Der Nordstrand vom Darßer Ort über Prerow und Zingst bis nördlich des Osterwaldes auf Zingst.
Die Nordwestspitze des Darß (Darßer Ort) ist Schutzzone und darf außerhalb eines Rundwanderweges nicht betreten werden. Den Abschnitt bis Prerow (also im Bereich des "Regenbogencamps") kenne ich noch nicht. Für die Orte Prerow und Zingst gilt jedoch, was Peer geschrieben hat: ausgewiesene Textilstrände im Ortsbereich. Zwischen Prerow und Zingst gibt es einen FKK-Abschnitt (ca. 5 km, Parkplätze in Strandnähe), ebenso östlich von Zingst bis nördlich des Osterwaldes (ca. 4 km, bei etwas stärkerem Wind ist es dort jedoch nicht besonders gemütlich). Der Ostteil der Halbinsel Zingst ist wieder Schutzzone mit Betretungsverbot außerhalb des Weges nach Pramort an der Ostspitze.

Meine persönliche Meinung: Wer nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen will, sondern auch gerne (Nackt-)Wanderungen am Strand macht, dem empfehle ich Ahrenshoop und den Weststrand Richtung Darßer Ort (zumal Prerow in Sachen FKK auch nicht mehr das ist, was es einmal war).

Noch Fragen?
Dirk
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher