FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 15

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Achim  am 11.11.2005 um 10:28:00 - als Antwort auf: Allgemeine Fragen zum öffentlichen Saunieren von Marc u. Nadine
Als Antwort auf: Allgemeine Fragen zum öffentlichen Saunieren von Marc u. Nadine am 31. Oktober 2005 11:44:

Hallo ihr zwei,
ihr solltet nicht so viele Fragen stellen sondern es einfach mal tun. Wenn ihr Angst habt, Bekannte zu treffen, dann fahrt doch in eine etwas weiter entfernte Saunaanlage. Ich selbst gehe meist in Thermalbäder mit über 10 verschiedenen Saunen. Dort ist es so groß, dass ich noch nie Bekannte getroffen habe. Und selbst wenn, was soll´s....

Regeln gibt es keine wirklich verbindlichen, aber schon einige, an die man sich halten sollte. So z.B. auf keinen Fall Badebekleidung tragen, da man so nicht richtig schwitzen kann. Außerdem ist es ekelig, im verschwitzen Badeanzug rumzurennen. Nehmt euch einfach zwei große Handtücher mit. Eins zum drauf liegen in der Sauna selbst. Natürlich nackt. Und das andere zum Abtrockenen nach dem Duschen (duschen ist auch eine wichtige Regel: vor allem auch VOR dem Saunieren!). Dieses Tuch könnt ihr euch dann auch gerne umbinden, wenn ihr rumlaufen wollt. Da hat garantiert keiner was gegen. Wenn ihr Badebekleidung tragt, werdet ihr mit Sicherheit mehr und blöder angeglotzt als wenn ihr nackt bzw. mit Handtuch rumlauft.

Zum Thema IR: bin selber seit meiner Beschneidung (oh Gott, das auch noch!) vor rund sechs Jahren IR und habe noch nie was negatives dazu gehört. Im Gegenteil: Saunafreunde habe ich angesteckt und auch sie enthaaren sich nun fleißig. Habe allgemein das Gefühl, dass es zunimmt. Vor allem bei den Frauen. Da habt ihr vollkommen recht. Übrigens: wie konntet ihr das eigentlich feststellen, wenn die wenigsten Frauen nackt waren???

Und was mich bewegt, öffentlich zu saunieren? Vielleicht die Tatsache, dass ich keine private Sauna in meiner Mietwohnung habe. Aber selbst mit Privatsauna würde ich meinen Thermen die Treue halten, da hier so viel geboten wird, was man privat überhaupt nicht haben kann. Oder ist euer Keller so groß, dass ihr verschiedene Dampfbäder, Aromensaunen, Aufgußsaunen, Farblichtsaunen, Schwimmbecken, Sonnenterrassen, Eis zum einreiben, Ruheraum mit Kamin und all so schöne Dinge unterbringen könnt??? Falls ja, dürft ihr mich gerne mal zu euch nach Hause einladen *grins*

Also um das ganze abzuschließen schließe ich den Kreis: nicht fragen, MACHEN und GENIESSEN und nicht so viel nachdenken, "was, wer, wie mache ich, sieht mich, sehe ich aus usw".

Viel Spaß in der Sauna

Achim
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher