FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 21

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Jörg  am 03.12.2005 um 07:02:00 - als Antwort auf: Allgemeine Fragen zum öffentlichen Saunieren von Marc u. Nadine
Als Antwort auf: Allgemeine Fragen zum öffentlichen Saunieren von Marc u. Nadine am 31. Oktober 2005 11:44:

>Hallo!
>Bis auf ein einzig öffentliches Saunieren, haben wir bisher privat sauniert.
>Es würde uns interessieren, ob es zentrale "Regeln" in den Saunalandschaften gibt.

Ja. keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. Badetücher unterlegen, wenn man sich aufs Holz/Bank setzt. Keine sexuellen Handlungen. Duschen vorher und nachher. Klappe halten in der Sauna. Nicht während des Aufgusses Raum betreten oder verlassen. Badeschuhe tragen.

>Bei uns beiden herrscht halt immer noch ein Schamgefühl vor, sich vor anderen zu entblössen. Wenn wir von Menschen gesehen werden, die wir kennen und umgekehrt, macht sich ein Unwohlgefühl breit.

Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen... Probieren. Nach einer Viertelstunde merkt ihr es nicht mehr. Es sei denn... Gestern abend wurde eine Engländerin in den Thermen im Europacenter hysterisch, als man sie bat, die Badebekleidung in der Sauna abzulegen. Die hat um sich geschlagen, gezetert und geschrieen. Jedenfalls hat man ihr dann (nach einer Stunde, die sie bereits drin war) das Geld zurückgegeben, die Verwundeten versorgt und einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Es ist für uns FKKler wesentlich unangenehmer, Leute mit Badesachen zwischen uns zu haben. Ich finde das einfach unpassend.

>Soll aber nicht heißen, dass das für uns auf keinen Fall in Frage kommen würde.
>Daher wenden wir uns hier an Euch und hoffen, dass Ihr uns Tipps geben könnt.
>Evtl. habt Ihr gleiche Bedenken oder vielleicht welche gehabt u. mittlerweile für Euch gelöst.

Nie gehabt, weil das von Kindheit nicht anders kennend.

>Von Freunden wissen wir, die regelmäßig gehen, dass es nicht möglich ist, zumindest in Deutschland, die Badekleidung anzubehalten.
>1.
>Ist es evtl. doch von Saunalandschaft zu Saunalandschaft unterschiedlich?

Kann sein, aber es ist unhygienisch. Badebekleidung dann voller Schweiß... igitigitt

>Weil wir halt bisher keine regelmäßigen Saunagänger waren, haben wir besonders bei unserem einzigen Besuch darauf geschaut was die anderen Besucher getragen haben.

>Entweder liefen die Jungs bzw. Männer nackt oder halt mit einem Handtuch rum.
>Die Mädels und Frauen sind entweder ganz bedeckt, liefen oben ohne rum, aber die wenigsten waren ganz nackt.
>2.
>Wie kommt das?

Nö, manchmal ist man einfach zu faul, das Badetuch vorzubinden oder aber man wechselt halt nur mal schnell von einem Becken/Sauna in das nächste. Aber sicher auch die Lust sich zu zeigen (bei manchen).

Herrscht da evtl. auch ein Schamgefühl vor, sich ganz zu entblössen, oder machen wir uns da zu viele Gedanken?

ABSOLUT0

>Viele, ja auch hier im Forum ist es ja zu erkennen, wie gerne u. regelmäßig sie öffentlich saunieren gehen.

Ich denke, es sind ca. 99 % der Leute, die in öffentliche Saunen gehen.

>Zum weiteren waren die meisten weiblichen Besucher IR (auf die eine o. andere Art), aber auch viele Männer.

na und?

>Marc ist es nicht, aber bei Nadine ist das schon "Pflicht".

Quatsch. Es soll ein jeder nach seiner Fason seelig werden.

>Ich kann mir gut vorstellen, dass auch er sich mal IR, aber er ziert sich noch.

herje, wo ist das Problem. Soll er doch den Wald behalten.

>Sieht doch nett aus smile.
>3.
>Was denken andere Frauen u. natürlich Männer über IR, öffentlich nackt zu sein u. mögt ihr es, Euch nackt zu zeigen (wegen des Herumlaufens ohne Handtuch bzw. wegen oben ohne)? Hat das auch mit Exhibitionismus zu tun?

keine Ahnung, ist letztlich Sch..egal. Allerdings, bei manchen Sachen hat IR echte Vorteile. Haare auf den Zähnen ist nicht so angenehm.

>Weibchen u. Männchen schreibt uns, was Euch bewegt öffentlich zu saunieren.

Keinen Bock auf nasse Badehosen und verklemmtes Umziehen unter irgendwelchen Tüchern oder in muffigen Kabinen. (übrigens, nasse Badeklamotten und Erkrankungen der Wasserwerke bei den Damen (Bla... ist gesperrt, kurios), da könnte es einen Zusammenhang geben... smile )

>Danke für Eure Antworten und macht uns Mut.
>Marc u. Nadine aus Hessen

Eure Sorgen möcht ich haben.

Grüße, Jörg

Zwischenmenschliches
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher