FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 16

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Regnard  am 28.12.2005 um 17:58:27 - als Antwort auf: Magnolias Natura 2006 von PaarBerlin ThomasFkkBerlin
Als Antwort auf: Magnolias Natura 2006 von PaarBerlin ThomasFkkBerlin am 27. Dezember 2005 13:28:15:

Hallo !
Wir waren Anfang April 2005 dort. Für uns das erste Mal in einer FKK-Anlage, dementsprechend auch gespannt, was uns erwarten würde. Wir sind selbst keine Swinger und wollten daher natürlich auch nicht in einem Swinger-Club landen. Nach Euren Angaben seht Ihr das ähnlich. Von daher kann ich Euch zu Eurer Wahl nur gratulieren. Die Anlage selbst ist in den 80er Jahren gebaut worden, hieß damals Magnolias Golf. Nach liebevoller Renovierung wurde sie dann als Magnolias Natura wiedereröffnet.
Ich werde mal versuchen zu berichten und fange mit dem schlechtesten an - das positive wird deutlich mehr werden ! Die Einrichtung der Bungalows ist, wie auf der Homepage beschrieben, sehr einfach. An der Qualität der Möbeln wurde ziemlich gespart, Rotweinfl_ecken bekommt man z.B. von der Tischplatte nur mit großem Aufwand wieder weg. Wie die Möbel in ein paar Jahren aussehen werden... ??? Die Küchenzeile ist auch nicht unbedingt dazu geeignet, Gänge-Menüs zu zaubern, für Kleinigkeiten reichts aber. Backofen gibt es nicht, also aus der Pizza aus dem Supermarkt wird nichts. Wir haben´s verschmerzen können, ist ja schließlich Urlaub !!! Ansonsten sind die Bungalows in Ordnung, Betten, Schränke, Bad usw kein Luxus aber sauber und funktionstüchtig. Safe gibt´s auch, muss aber extra vor Ort bezahlt werden.
Wir haben uns mit dem Taxi vom Flughafen abholen lassen, das war der erste positive Eindruck, kein Warten auf Busse und Rumgegurke zu irgendwelchen Hotels. Nein, rein ins Taxi und 30min später "Herzlich Willkommen". Zuerst gab´s dann eine kleine Einweisung im Büro mit anschließender Schlüsselübergabe im Bungalow. Nett ging´s los und so ging´s dann auch weiter. Die gesamte Mannschaft von Magnolias Natura kann ich nur in höchsten Tönen loben, sie sind sehr bemüht, haben immer gute Laune und erzeugen so eine super Atmospäre in der man sich sofort wohlfühlt. Auch die anderen Gäste waren zu unserem Ulaubszeitpunkt sehr sympatisch. Mag daran gelegen haben, dass die Gästeliste einmal quer durch Europa ging: 80 % Niederländer, der Rest Franzosen, Italiener, Belgier, Engländer usw. Und zwei Deutsche waren auch noch da: Wir ! In der 2ten Woche kam dann noch ein deutsches Paar dazu. Kinder waren nicht in der Anlage.
In der Mitte der Anlage befindet sich die Poolanlage, Wasser wird jeden Tag gereinigt. Durch die geringe Größe von Magnolias Natura bleibt auch das Gerangel um freie Liegen aus. Es sind genug da, defekte Liegen wurden auch schnell ausgetauscht. Am Pool befindet sich auch die Bar mit dazugehörigem Speisesaal - nee eher überdachte Speiseterrasse. Dort wird das eventuell mitgebuchte Frühstück eingenommen. Mittags kann man sich dort auch Snacks genehmigen (Magnolias-Burger), abends gibt´s dort das Abendessen. Frühstück und Abendessen werden übrigends in Textil eingenommen, Mittags-Snacks sind aber auch nackt kein Problem.
Zum Frühstück kann ich nicht viel sagen, da haben wir uns selbst versorgt (man hat so seine Gewohnheiten !). Mittagssnacks (Burger, Salate) waren oberlecker, ebenso die von uns eingenommenen Abendessen. Wir waren aber auch oft auswärts essen. Die Abendesssen müssen seperat bezahlt werden, billig ist´s nicht gerade, aber dafür stimmt die Qualität. Bargeld braucht man nicht in der Anlage, es wird immer auf die Bungalownummer notiert, bezahlen kann man irgendwann zwischendurch oder zum Schluss, Kreditkarten werden akzeptiert.
Wer nicht den ganzen Tag am Pool verbringen möchte, kann natürlich auch zum Strand, der Shuttle-Bus dorthin und zurück ist für Gäste von Magnolias Natura gratis. Zum Einkaufszentrum von Maspalomas "Faro 2" sind es zu Fuss etwa 15 Minuten, zum Zentrum von Playa de Ingles empfiehlt sich ein Taxi, zu Fuß wären es etwa 30 Minuten.
Zu frivolen Aktivitäten kann ich keinerlei Angaben machen, wir haben sie nicht gesucht ! Was in den einzelnen Bungalows passiert ...? Auch frivole Kleidung beim Abendessen haben wir nicht beobachtet (Es gab dazu eine Anfrage hier im Forum).
Ein paar Fotos haben wir zwar gemacht, aber nur ganz früh morgens, wenn der Pool noch leer war. Wird nicht gern gesehen, wenn man da wild fotografierend durch die Anlage rennt ! Ich habe noch eine Internet-Seite gefunden, auf der Bilder zu sehen sind, allerdings sind auch Fotos von der Villa Magnolias dabei, die befindet sich jedoch woanders: http://caribbeangallery.co.uk/gallery/Gran-Canaria
Wenn sonst noch Fragen sind...mailen.
Was mir noch einfällt: bevorzugte Sprachen sind Englisch und Holländisch, aber man bemüht sich auch um Deutsch.
Wir sind übrigends ab 15. März wieder dort und freuen uns schon drauf !
Reinhard & Kirsten
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher