FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 13

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von Peter K.  am 22.11.2001 um 01:47:54
Hallo miteinander !

In einigen neueren Texten wurde nach FKK-Plätzen gefragt, wo mehr möglich ist, als reines "naturistisches" Nacktbaden. Ich selbst habe mich für unseren FKK-Urlaub auf Teneriffa danach hier erkundigt.

Ein Frühlings- und Sommermöglichkeit für Camping können wir jedoch vorstellen:

Lage: Frankreich - Provence - Departement du Gard - Tal der Cèze - Gemeinde: St. Privat de Champclos - Platz: "Le Ran du Chabrier"

Anfahrt:

Der Platz ist sinnvoll nur mit dem Auto zu erreichen. Er liegt am Oberlauf der Cèze, einem Nebenfluß der Rhone, direkt südlich der bekannteren Ardèche. Von Deutschland aus fährt man sinnvollerweise die "autoroute de soleil" durch das Rhonetal bis ca. Orange, und auf der route nationale bis Bagnols-sur-Cèze, und von dort das Tal der Cèze entlang bis St. Privat de Champclos. Der Platz ist dann gut ausgeschildert. Eine recht abendteuerliche Serpentine führt von der Anhöhe wieder ins Flußtal hinunter.

Der Platz:

Der Platz selbst liegt langgestreckt am Flußufer, ich schätze, 3 km wird er lang sein, dafür ist er recht schmal - maximal vielleicht mal 200 m. Dahinter und über den Fluß steigen die Felsen malerisch steil an. Die Zelt- und Stellplätze liegen größtenteils unter Eichenwäldern. Es gibt eine große Kiesbank als "Strandbad", der Fluß ist selbst im Hochsommer erfrischend und glasklar. Es wird auch geangelt dort. Neben einem Restaurant/Bistro gibt es einen kleinen Laden für das lebensnotwendigste und Campingartikel. Die Sanitäranlagen sind z.T. recht alt und etwas primitiv. Wer diesbezüglich sehr empfindlich ist, wird seine Schwierigkeiten haben.
Die Preise sind recht mässig. Für 2 Personen, Auto und Zelt kommt man auf ca. 70 FF - ca. 20 DM pro Tag. Reservierungen sind weder erforderlich, noch möglich, und - um Fragen vorweg zu beantworten: ich habe weder eine Postadresse, noch eine Telefonnummer. Von jedem Mann wird die Abgabe des Personalausweises verlangt.

Der Platz ist von einer ungeheuren Liberalität, und mann/frau kann sich ungeniert des Lebens erfreuen. Da auch einzelene Männer zugelassen sind, erfreuen sich diese auch des Treibens um sie herum. Die allgemeine Athmosphäre ist jedoch freundschaftlich-gelassen, und im Normalfall genügt schon ein entsprechender Blick, um Distanzlosigkeiten zu vermeiden. Umgekehrt lassen sich entsprechende Kontakte genauso unkompliziert schließen, wenn man mag.

Das Publikum ist überwiegend - zu ca. 2/3 französisch, auch viele aus der Umgebung, die manchmal nur einen Tag oder ein Wochenende dort verbringen. Ein paar Brocken französisch ("Restaurant-französisch") sollte man schon können. Der Rest verteilt sich auf die Niederlande, Deutschland, Schweiz, Österreich ...

Es gibt eine große Bandbreite des Alters, von ca. 25 Jahren bis ca. 70 und noch älter. Die Mehrheit ist jedoch zwischen 30 und 50 Jahre alt.

Die beste Zeit, um dorthin zu fahren, ist nach meiner Meinung der Mai. Es ist sommerlich warm, jedoch noch nicht drückend heiss, und nachts kühlt es angenehm ab. Ausserdem ist der Platz dann noch relativ wenig besucht - man hat viel Platz. Im Hochsommer ist der Platz recht voll, und es kann drückend heiss werden - wie überall in Südfrankfreich.

Wem die ausgesprochen liberale Haltung auf diesem Platz zu liberal ist, oder wer nur einmal schnuppern will, der sollte sich auf einem der beiden benachbarten Plätze - ebenfalls FKK - einquartieren, die auch wesentlich besser ausgestattet sind. Die Nachbarplätze sind, soweit ich das beurteilen kann, "normale" und daher auch familientaugliche FKK-Plätze.

Familien mit Kindern indessen würde ich den "Ran du Chabrier" wirklich nicht empfehlen - im Gegenteil.

Peter K.
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher